Station 5

Die Weisen aus dem Morgenland

Wir sind in dieser Nacht auch unterwegs. Wir heißen Caspar, Melchior und Balthasar. Wir haben einen besonderen Stern gesehen und haben uns auf den Weg gemacht, ihm zu folgen. Wir sind sehr reich und können uns alles kaufen. Aber es gibt so viele Dinge im Leben, die man sich nicht kaufen kann. Das sind Dinge, die dem Leben einen tieferen Sinn geben. Wir sind auf der Suche nach diesem Sinn. Erstaunt stellen wir fest, dass der Stern über einem alten Stall stehen geblieben ist. Aber wir folgen dem Stern und vertrauen, dass er uns den richtigen Weg weist.

Gebet:
Mit Caspar, Melchior und Balthasar sind wir auf dem Weg zur Krippe. Wir bitten: Zeige Dich allen, die Gott suchen, als einen Weg zur Wahrheit und zu einem erfüllten Leben. Amen.

Impulsfrage:
Hast Du schon einmal eine Sternschnuppe gesehen? Was hast Du Dir gewünscht?

Liedvorschlag:
Lobt Gott ihr Christen alle gleich (GL 247)